Wisentatalbahn
Förderverein Wisentatalbahn e.V.
 

Förderverein Wisentatalbahn e.V.



1. Die für den 23. Juni 2024 vorgesehene Fahrt zum Oldtimertreffen nach Kulmbach kann leider nicht stattfinden, da in dieser Zeit die Strecke zwischen Schönberg und Hof voll gesperrt sein soll.

2. Wir planen eine Sonderfahrt am 4. August 2024 nach Kulmbach zu einer Musikveranstaltung, wenn die Daten feststehen wird hier informiert.

3. Am 7. Juni 2024 geht es im Auftrag des Reisebüros Maertens mit dem Schienenbus der Wisentatalbahn nach Halberstadt zum SVT Görlitz. Nähere Informationen dazu und Buchungsmöglichkeit im folgenden Link: https://www.maertens-reisen.com/suche/svt-goerlitz-halberstadt-tagesfahrt/


Die Eisenbahnstrecke Schönberg Vogtl - Schleiz - Schleiz West, unsere Wisentatalbahn, ist stillgelegt worden. Der Verein kann auf dieser Eisenbahnstrecke keine Fahrten mehr durchführen. Unsere Uerdinger Schienenbusse sind jetzt in Gera beheimatet.

Der Verein arbeitet weiter daran, dass die Wisentatalbahn wieder fahren kann. Das Ziel ist der Erhalt der Eisenbahn, damit uns und unserer nachfolgenden Generation diese schöne Eisenbahnstrecke erhalten bleibt, die Wisentatalbahn.

Wir danken allen Fahrgästen, die von 2007 an bis zuletzt, den Abschiedsfahrten am 09. und 10.03.2024, mit uns gefahren sind. Vielen Dank!

Der Vorstand